Ludwigsburg: Hochzeitsfotografie mit der Kodak Kompaktkamera
Kodak Instamatik 224

Angefangen hat es mit einer kleinen Kodak Kompaktkamera, die ich im Alter von 10 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Damit habe ich 6 Jahre lang drauf los geknipst, in S/W und Farbe. Sie hatte die Symbole: Sonne, Wolken und Schlechtwetterwolken. Diese Symbole finden sich heute auf den kleinen Digitalkameras wieder.

 

Ludwigsburg: Hochzeitsfotografie mit Voigtländer Vitomatic 1a
Voigtländer Vito 1a

Mit 16 Jahren erwarb ich dann von einem Geschäftskollegen eine gebrauchte Voigtländer Vitomatic 1a für 150 DM und begann, ernsthafter zu fotografieren. Diese Kamera hat mich nun überall hin begleitet und heute erfreue ich mich noch an der guten Qualität der Dias, die ich damit hauptsächlich geschossen habe. Die Voigtländer ist eine Sucherkamera mit dem festen Objektiv Color-Skopar 2.8/50.

 

Ludwigsburg: Hochzeitsfotografie mit Minolta
Minolta SRT 303b

Die nächsten Stationen waren dann diverse Minolta Spiegelreflexkameras, angefangen mit der SRT 101 über die SRT 303b, der X-700 bis zur Dynax 600si Classic, also bereits die ersten Anzeichen zu "back too the roots".

 

Remseck: Hochzeiten fotografieren mit der Leica

Die Kameras wurden immer größer, von links nach rechts:

Kodak Instamatik 224

Voigtländer Vitomatic 1a

Minolta SRT 303b

Minolta X-700

Minolta Dynax 600i Classic